Was wollen meine KundInnen?

Jedes Unternehmen hat eine Webseite

Aber reicht das? Eine Webseite zu haben?

Ich denke, dass oft nicht bewusst ist, dass manchmal des Wesentliche auf der Strecke bleibt: Die Kundinnen

Wollen Sie den Kontakt mit Ihren KundInnen verbessern?

Wollen Sie die Erfahrungen Ihrer KundInnen auf ihrer Webseite kennenlernen und verstehen, was KundInnen auf guten Webseiten hält?

An allen Ecken spricht man von Digitalisierung, von Industrie 4.0 und dem Internet-der-Dinge

Davor – jetzt – geht es um unsere Webseite, die Apps und unsere digitale Kommunikation

Bevor KundInnen die großen Themen in ihrer ganzen Tragweite real erleben werden, werden diese KundInnen täglich mehrmals nach bestimmten Dingen im Web suchen.
Nach Inhalten, die auf Webseiten gezeigt und angeboten werden

Bieten wir den KundInnen das, was gefragt ist

Begleiten Sie mich und ich zeige Ihnen die Erfahrungen der anderen

Das „WIE“ ist entscheidend

Das „WAS“ ist eindeutig: Ein Auto und ein Auto.

Die Attraktivität entscheidet sich am „WIE“

Welches Auto in welchem Zustand ist für mich in meiner Lebenssituation passend?

Wenn man ein Auto als Werbeträger verwendet, ist es wichtig, dass es Eigenschaften hat, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe weckt

Wie muss eine Information aussehen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen?

Es kommt auf die Zielgruppe an

Sportwagen, Oldtimer oder umweltfreundlich. Alles ist abhängig von den Vorstellungen der Zielgruppe

Webseiten & Digitale Bildung

Exakt wie beim Auto als Werbeträger verhält es sich mit der Webseite eines Unternehmens:
Das WIE entscheidet über die Attraktivität

Manche Webseiten sind belastend:
Texte, die langweilen, Bilder die langweilen, es dauert zu lange, die Webseite am Smartphone aufzubauen, die Schrift ist am Smartphone zu klein …

Es gibt viele Möglichkeiten, KundInnen zu verärgern

Wollen Sie wissen, was gute von schlechten Webseiten unterscheidet?

Im Workshop „Digitalisierung für UnternehmerInnen“ zeige ich Ihnen, worauf es ankommt

Digitalisierung für UnternehmerInnen