Einfache Digitalisierung mit Betonung auf „einfach“

Es geht nicht um mehr Technik. Es geht um einfache Methoden, die sich bewährt haben: Die „Quick wins“ bei der Nutzung digitaler Lösungen.

Die KundInnen stehen im Mittelpunkt, denn wir wissen, dass die jungen Generationen aus dem Angebot gerne das Beste wählen. Also werden wir Ihre Stärken herausstreichen und Ihren digitalen Auftritt dazu nutzen, einfach klar zu stellen, was Ihre KundInnen bei Ihnen an Expertise bekommen. Viele Webseiten sind gut gemeint. Die Veränderungen der letzten Jahre haben diese Webseiten nicht mitgemacht, deshalb haben Sie nun eine Chance auf Digitalisierung mit mehr Attraktivität.

Einfache Digitalisierung meint tatsächlich einfach für Ihre KundInnen aber auch einfach für Ihr Team. Gute Customer eXperience gelingt mit dem Wissen, worauf es ankommt.

Die Erfahrungen der KundInnen sind der Maßstab, der in der Digitalisierung zählt. Alles andere ist sekundär.

Sie brauchen keine neuen IT-Systeme. Die meisten Unternehmen haben alles.

Wir konzentrieren uns darauf, Ihrem Team die besten Tipps zur Verfügung zu stellen.

Wenn digitale Systeme helfen, die Customer eXperience zu verbessern, dann ist das wunderbar.
Wenn Sie die KundInnen mit analogen Methoden zufrieden stellen, ebenfalls wunderbar.

Einfache Digitalisierung macht Sinn, wenn bei den KundInnen eine bessere Erfahrung ankommt. Sie bekommen Wissen und Können, wie Sie mit einfachsten Mitteln gute Wirkung und Reichweite schaffen.

Eine Basis an Technologie erleichtert Ihnen den digitalen Auftritt, die Kommunikation und die Kundenbindung.  Wir analysieren und filtern für Sie die besten Erkenntnisse heraus: Das Pareto-Prinzip 80:20 ist immer noch klug. 80 Prozent Wirkung mit nur 20 Prozent Aufwand.

Einfache Digitalisierung mit Ziel: Ihre Zukunft. Wie sieht die Zukunft aus?

Schnelligkeit und KundInnen-Zentrierung machen Sie erfolgreich. Wir helfen Ihrem Team, Erfahrung aufzubauen. Bis 2030 werden die Babyboomer in den Ruhestand wechseln. Wir unterstützen beim Transfer von Know-how an die NachfolgerInnen und gleichzeitig vermitteln wir zwischen den „digitalen Generationen“.

Die Zukunft ist 2026, Amazon, Google, Start-ups und die Generation Z

Einfache Digitalisierung hilft in Zeiten der Veränderung vor allem wegen der Einfachheit.

Die Zukunft hat vier ungewohnte Eigenschaften, abgekürzt „VUCA“: Hier hat ein Schweizer die Führungskompetenzen beschrieben, die hilfreich sind.

VUCA = Volatility = Instabilität, Uncertainty = Ungewissheit, Complexity = Komplexität, Ambiguity = Mehrdeutigkeit.

Einfache Digitalisierung mit Workshops liefert Ihnen die die Fähigkeiten, um eine VUCA-Zukunft in den Griff zu bekommen. Welche Eigenschaften helfen, wenn Menschen

  • Entschlossenheit & klare Vision hilft gegen Volatility. Schnelle Veränderungen bevorzugen die entschlossenen Strategen, die wissen, wo sie hin wollen.
  • Mut hilft gegen Uncertainty. Ungewissheit und Unsicherheit erfordert die Überwindung der Angst durch mutiges Handeln.
  • Kompetenz hilft gegen Complexity. Je komplexer eine Lage ist, umso hilfreicher ist eine breite Kompetenz an Lösungen und eine schnelle Lernkurve.
  • Kommunikation hilft gegen Ambiguity.  Mehrdeutigkeit blockiert leicht Teams. Eine gute Kommunikation führt zu Konsens und ermöglicht Aktivierung.

Wir bringen Ihnen diese 4 Fähigkeiten in Workshops in Ihr Team, sie sind Teil des Programms.

Workshops sind gut geeignet, Teams in Zeiten der Herausforderung zusammenzuschweißen. Denn Führung ist wichtig in einer VUCA Welt.

Beratung mit Erfahrung & Ambition

Wir haben Erfahrung als ManagerInnen, wir sind ein netzWERK aus ambitionierten Menschen. Ich habe 8 Jahre Erfahrung als Security Manager eines internationalen Konzerns, zuständig für die Sicherheit aller Unternehmenswerte in 41 Companies in 20 Ländern. Weil ich die Risiken verstehe, erkenne ich auch Möglichkeiten.

Meine Erfahrungen als Sicherheitsmanager können Sie auch ganz spezifisch hier buchen: Security Management für UnternehmerInnen

Einfache Digitalisierung mit netzWERK : So denken wir

Alles geht. Mit digitaler Technologie und mit den richtigen Menschen. Wir bieten beides und konzentrieren uns auf einfache Lösungen.

Einfachheit ist wichtig für gute Customer Experience und für die MitarbeiterInnen

Ihre MitarbeiterInnen sollen sich mit der Digitalisierung wohl fühlen. Ihre KundInnen sollen gute Erfahrungen mit Ihren Angeboten erleben.

Das netzWERK der ambitioniertesten Köpfe

Wir sind anspruchsvoll, offen für Neues, gut vernetzt und hoch motiviert.
Wir erreichen unsere Ziele. Oder wir scheitern, lernen und erreichen unsere Ziele.
Wir sind stolz auf unsere Erkenntnisse und teilen sie gerne mit Ihnen.

Und wir bieten Ihnen etwas Besonderes:

Innovation-as-a-Service

Sie wollen Innovation und haben kein Innovationsteam?

Sie bringen Ihr Führungsteam und Ihre Ziele, wir bringen alles andere für die digitale Zukunft: Ideen, Know-How und Methoden.

Das Thema 9 aus den 10 Themen hier 10 Themen der Digitalisierung liefert Ihnen das Thema Innovation in Workshops. Sie können mit dem Leitfaden aus den Workshops Ihr Team schulen oder die Vernetzung mit einem externen Innovationsteam einrichten.

Wir sind kreativ, erfahren, selbstkritisch, intelligent, belastbar und als Team (beinahe) unschlagbar. Denn jede(r) von uns hat besondere Fähigkeiten und ein Netzwerk hinter sich.


Lassen Sie uns darüber reden, es ist einfacher als Sie denken

Das netzWERK der ambitioniertesten Köpfe steht für Ihre Ziele bereit. Wir machen Wirtschaft sicher digital

Das netzWERK

Wir bieten alles, was technologisch geht

Was wir nicht selbst können, das organisieren wir mit unseren Netzwerken

Ansprechpartner für das netzWERK ist Helmut Karas