Digitale Transformation und Vernetzung mit digital why and how Workshops

Digitale Transformation und die Vernetzung

Transformation: Wir passen unser Unternehmen an den digitalen Wandel der Gesellschaft an.

Beste Customer eXperience ist das Ziel. In jedem einzelnen Aspekt ganz vorne mit dabei sein.

Digitale Kompetenz macht aus Digitalisierung einen Mehrwert wenn die Customer experience gut wird

Was brauchen wir dafür? Wie kommen wir zu den wesentlichen Fähigkeiten im Team?

Wird Wissen und Können im Unternehmen ausreichen oder bauen wir Verbindungen nach außen auf und halten diese Kontakte aufrecht?

Bleiben wir „Solo“ oder entwickeln wir ein Team?


Es gibt Herausforderungen, die sind wirklich groß.

Wenn sie besonders groß sind, können Herausforderungen entweder von Superhelden oder von Teams gemeistert werden.

Nur wenige Unternehmen haben Superhelden. Aber Teams können wir bilden.


Digitale Transformation ist DIE große Herausforderung

Neben dem Neustart müssen wir alle lernen, was der digitale Wandel für unsere Unternehmen bedeutet. Haben Sie im Unternehmen gerade genug Kraft für die Beschäftigung mit dem digitalen Wandel?

Das Wissen, worauf es ankommt, hat immense Vorteile. Der Neustart geht leichter, wenn man die Möglichkeiten nutzen kann.

Wir sind es noch nicht gewohnt, unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen. Es lohnt sich, diese Fähigkeit jetzt zu erwerben: Entschlossen Experimente machen ist das neue mutig sein. Ständiges Lernen ist das neue Ziel.

Vernetzung für die Teilung der Aufgaben

Je mehr wir sind, desto besser. Teilen Sie sich die Herausforderung mit anderen.

Sowohl der Neustart nach der Krise als auch die Transformation lassen sich leichter gemeinsam schultern. Wenn mehrere Menschen die selben Pionieraufgaben erledigen müssen, teilt man sich die Aufgaben und führt die Ergebnisse dann zusammen.

Synergie ist das Zauberwort. Bei knappen Ressourcen ist das Teilen für beide Seiten ein Gewinn.

Jeder sollte die Rolle einnehmen, die er/sie am Besten kann.

Und wann?

Die Frage nach dem guten Zeitpunkt. Betrachten wir das nächste Bild.


Digitale Transformation ist das Wählen der Rolle, die man am Besten kann

Welche Rolle in diesem Bild wollen Sie einnehmen?

Base Jumper? Fotograf? Was ist Ihre Leidenschaft?

Wir sollten jene Rolle wählen, in der wir unschlagbar gut werden wollen.

Unschlagbar gut. Alle.

Wer kann digitale Strategie?

Wer macht digitale Attraktivität?

Wer „kann“ Daten?

Vernetzung mit den Ambitioniertesten. Stellen Sie sich das vor: Jede und jeder bringt ihre / seine Stärken ein. Wir kombinieren unsere Leidenschaften. Unschlagbar.

Das netzWERK der ambitioniertesten Köpfe.

Wenn wir ein Thema starten, suchen wir nach den besten Quellen und den motiviertesten Menschen, um von Ihnen zu lernen. Dann geht alles ganz leicht. Wir machen das so, weil es Spaß macht.

Man weiß ja nie alles.

Für spezielle Aufgaben gibt es ExpertInnen. Was ist Ihnen der Zugang zu den Fähigkeiten der Besten wert?

Die Hauptsache ist doch das beste Ergebnis.

Das Porgy & Bess (einer der besten Jazz Clubs Europas, in Wien) hat während der Corona Krise eine Konzert-Reihe gratis angeboten und „pay as you wish“ als Option. Es war überwältigend, wie selbstverständlich Menschen Ihren Beitrag für Wertvolles leisten.


Digitale Transformation mit Vernetzung

Digitale Transformation und die Vernetzung : Ein mächtiges Duett

Die Transformation Ihres Unternehmens beginnt mit der Beteiligung ambitionierter Menschen.

Wir machen das so, weil es Wert schafft. Positive Vernetzung.

Sie klicken und wir reden über Ihre digitale Transformation mit digitaler Kompetenz